DIGITALISIERUNG – Warum ist Deutschland so lahm?



► Komplettes Gespräch (70 Min) auf: – per Einzelkauf oder Probe-Abo.
——————————————————-
Das Schlagwort Digitalisierung wird auch im Zuge der Ampel-Sondierungen immer wieder genannt. Seit Jahren scheint Deutschland den Anschluss zu verschlafen, u.a. im Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes. Woran liegt das? Und was ist dringend zu tun? Der Digitalisierungsexperte Markus Feilner gibt Antworten.

See also  Iamsu x DJ Mustard x Chris Brown CLUB TYPE BEAT

——————————————————
► Veto bei massengeschmack.television:

Folge Massengeschmack.TV bei
► Instagram:
► Twitter:
► Fb:

So kannst du uns unterstützen
► Schließe ein Abo auf massengeschmack.television ab
► Spenden by way of PayPal: spenden@fernsehkritik.television
► Spende per Überweisung: Holger Kreymeier / IBAN DE 69200505501317468310 / Hamburger Sparkasse
► Unser Store:

See also  LithiumIonen Akkumulator

Oder unterstütze uns bei Amazon: (Dies ist ein Affiliate-Hyperlink, der mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft ist. Kommt über einen solchen Hyperlink ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt.)

See also  Aashiqui Aa Gayi 🥰| Prabhas & Pooja | Radhe Shyam | New Full Screen Romantic 4K Status | SXD Status

DIGITALISIERUNG – Warum ist Deutschland so lahm?

21 thoughts on “DIGITALISIERUNG – Warum ist Deutschland so lahm?”

  1. Finde den Gesprächspartner dieses Mal ziemlich schwach. Allein dieser Ausflug ins Thema "Ordnerstrukturen"… Der Kollege ist halt in seiner Linux-Welt von 1995 hängen geblieben und erzählt dann noch irgendwas von Schreibschrift, wenn es um Digitalisierung geht. War mir zu viel Boomer-Talk.

  2. Das war mal wieder eine von den VETO Episoden die man sich hätte sparen können. Keinerlei Erkenntnisgewinn, Gesprächsfokus und das ganze abgerundet mit einer Prise Boomer-Angst.
    Eine deutlich bessere Aufklärungsarbeit leisten zB die Vidoes von Simplicissimus.

  3. Detuschland wird kaputtgespart, Menschen werden in die staatliche Abhängigkeit getrieben. Ergibt weniger Wirtschaftsleistung und beißt sich die Katze in den Schwanz…

  4. leider weiß ich jetzt immer noch nicht, warum Deutschland bei der Digitalisierung so lahm ist. Ich dachte man geht auf die Ursachen ein, warum der Ausbau heute nicht voran kommt?

  5. 10:30 verstehe echt nicht das verlernen der Schreibschrift, habe ich aber oft schon gehört. Die Schreibschrift soll teilweise oder ganz nicht mehr gelehrt werden, da es nicht wirklich schneller sein soll gegenüber der gut angewandte Blockschrift, nebenbei ist es besser lesbar.

  6. Abschaffung von Bargeld wegen Geldwäsche Kriminialität: dann schaffen wir doch am besten auch die Banken samt Geldautomaten ab, denn diese werden immer mal wieder von Kriminellen heimgesucht. Bitte auch keine Fortbewegungsmittel etc. mehr, denn diese werden auch von Kriminellen benutzt. Mal im Ernst: ich glaube wenn man den Kriminellen das Bargeld als Grundlage wegnimmt, werden sie sich andere (digitale) Wege suchen.

  7. Ist leicht erklärt: Politiker die viel eingreifen und regulieren wollen, gepaart mit inkompetenten Politikern die dann auch noch kurzfristig denken. Merkel befand ja 2017 noch das Internet für Neuland. Auf der Gamescom 2019 warn Politiker (SPD…oder war das etwa Laschet als MP??? Oh Goooott) mit ner Rede zu Gange. Aussage: "Wir wollen diese neuartige Unterhaltungsform in Zukunft fördern." Alter, da hatte Pacman fast ein 40 Jähriges…

  8. Leider hat die FDP zu viel Überwachungsunsinn im letzten Jahrzehnt mitgetragen um jetzt glaubwürdig dagegen zu sein. Ebenfalls nachzulesen bei netzpolitik, das hier ja sogar als Quelle eingeblendet wurde.

  9. Wenn die Regierung Schwarz Gelb war ist das doch kein Wunder…. Ojeee Du benutzt das Navi ca. 3x … Dann kann man sich doch merken wo es lang geht!!!! Na , Schreib o. Druckschalter ist auch schrecklich irrelevant, Hauptsache ist, das man entziffern kann was da steht….

%d bloggers like this:
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro
Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Refresh Now